HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300020.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Behördenausflug an die ETH

Bericht vom 21. Oktober 2016

Der diesjährige Ausflug für alle Mitglieder von Behörden und Kommissionen sowie auch für alle anderen Personen mit Tätigkeiten für die Gemeinde Wislikofen führte nach Zürich an die ETH.

weiter…

Roadmovie-Kinotag in Wislikofen

Der erste Kinotag in Wislikofen wusste zu begeistern. Der ausführliche Bericht inkl. Fotos steht hier zum Download bereit.

weiter…

Maibummel der Landfrauen Siglistorf-Rümikon

Am Montagabend fuhren die Landfrauen aus Rümikon, Mellikon, Mellstorf und Siglistorf mit dem Postauto nach Baden. Dort erwartete sie eine spezielle Stadtführung. Das Moto lautete: Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter.…

weiter…

Überraschender Besuch

an der Gemeindeversammlung

An der Gemeindeversammlung vom 2. Dezember 2015 in der Propstei Wislikofen waren 60 Stimmberechtigte Einwohnerinnen und Einwohner anwesend. Das Quorum von 53 Personen war somit erreicht und es wurden auch…

weiter…

Behördenausflug in die Umweltarena

WISLIKOFEN (am) – Der diesjährige Ausflug für alle Mitglieder von Behörden und Kommissionen sowie auch allen anderen Personen mit Tätigkeiten für die Gemeinde Wislikofen führte nach Spreitenbach in die Umweltarena.

weiter…

Country-Fest in Wislikofen

Ein gelungener Anlass!

Am 15. August 2015 fand das Country-Fest mit dem 100-jährigen Jubiläum der Elektra statt. Eine Feier der besonderen Art. Pünktlich fanden sich die geladenen Elektra-Gäste um 16.00 Uhr zum Apéro…

weiter…

Red Taurus Wislikofen steigt in die 3. Liga auf

Am Sonntag, 27. März, bestritt das Herren I Team von Red Taurus Wislikofen die letzten beiden Spiele der Saison in der Mehrzweckhalle Rietwis in Lengnau. Der RTW startete als Tabellenleader in den Tag und hatte die Möglichkeit, aus eigener Hand den Gruppensieg zu sichern und in die 3. Liga aufzusteigen.

weiter…

Behördenausflug führte nach Schaffhausen

WISLIKOFEN (am) – Der diesjährige Ausflug für alle Mitglieder von Behörden und Kommissionen sowie auch allen anderen Personen mit Tätigkeiten für die Gemeinde Wislikofen führte nach Schaffhausen. Nach interessanten Führungen endete der Ausflug mit einem gemeinsamen Nachtessen.

weiter…

Wisli-Clo ist eingeweiht

Den Vereinsverantwortlichen von Wislikofen ist klar, dass die Welt nicht darauf gewartet hat, dass sie wieder im Besitze eines eigenen WC-Wagens sind. Und dennoch trafen sich am letzten Samstag im Oktober die Vereinspräsidenten von Wislikofen zusammen mit den «stillen Schaffern» und haben den neuen WC-Wagen (Wisli-Clo) eingeweiht.

weiter…

Regionale Jungbürgerfeier 2012

vom 24. August 2012 in Wislikofen

Die diesjährige regionale Jungbürgerfeier der Gemeinden der Verwaltung2000, Fisibach, Siglistorf und Schneisingen fand am 24. August 2012 statt und wurde durch die Gemeinde Wislikofen organisiert.

weiter…

Personalausflug der Verwaltung2000

vom 11. September 2012

Am Dienstag, 11. September 2012, in aller Frühe trafen sich die Angestellten der Verwaltung2000 (Standort Rekingen und Böbikon) auf dem Bahnhof Niederweningen, um mit dem Zug in die Nordwestschweiz zu fahren.

weiter…

Behördenausflug zum Flughafen Zürich

im Sommer 2012

„Der Anlass soll ein kleines Dankeschön für alle Mitglieder von Behörden und Kommissionen und auch andere Funktionäre der Gemeinde sein“, hat es in der Einladung geheissen. Etwa 40 Personen hätten ausfliegen dürfen, gut die Hälfte hat es getan.

weiter…

Defibrillatoren – 2. öffentliche Schulung

Am 24. November 2011 wurde eine erste öffentliche Schulung der AED-Defibrillatoren in Rekingen durchgeführt. Der Anlass erfreute sich mit über 50 TeilnehmerInnen einem sehr grossen Interesse. Bereits besteht eine Nachfrage für eine weitere Schulung. Aus diesem Grund hat die Verwaltung2000 entschieden, nochmals eine Schulung durchzuführen.

weiter…

Sommerausflug der Senioren 2011

Fit und Zwäg in die Tropen!

(nb) „Ab in die Tropen!“ Unter diesem Motto haben sich die Senioren von Wislikofen, Mellstorf und Rümikon am 17. August 2011 auf ihre traditionelle Sommerausfahrt aufgemacht.

weiter…

Kinderfasnächtlich den Winter aus dem Tal gejagt

März 2011, Wislikofen

De Winter vertriibe" hat das Motto der Kinderfasnacht geheissen. Wohl strahlte die Sonne frühlingshaft, doch wehrte sich der Winter mit einer eisigen Bise. Kleine und grosse Fasnachtsböögen - sie liessen sich von den Rhythmen der "Se Barzlis" aufwärmen und in die Fasnacht einstimmen.

weiter…

Traumstart für den Red Taurus

November 2010

So schnell vergeht die Zeit und nach einem intensiven Aufbautraining über den Sommer und einem abschliessenden Trainingslager in Sedrun, sind bereits schon wieder zwei Runden gespielt.

weiter…

Generalversammlung des Trägervereins RAS

An der GV des Trägervereins konnten sich die Mitglieder davon überzeugen: Pflege, Betreuung und Finanzen stimmen. Qualität im Ehrendinger Alters- und Pflegeheim RAS und in der Pflegewohngruppe Kaiserstuhl wird gross geschrieben.

weiter…

Jubiläum Meinrad Rohner

20 Jahre Schulhauswart in Wislikofen

Seit 20 Jahren steht Meinrad Rohner als Schulhauswart im Dienst der Gemeinde Wislikofen.

weiter…

Dötti-Fonds

Verwaltung2000-Gemeinden danken Döttingen

Die Gemeinde Döttingen hat den 7 Gemeinden der Verwaltung2000 für das Jahr 2009 total Fr. 432'200.- aus dem „Dötti-Fonds“ (Fonds für regionale Aufgaben) zugeteilt…

weiter…

Gemeindeversammlung vom 24.11.2009

Verabschiedungen und Verdankungen

Die Gemeindeversammlung vom 24. November 2009 stand ganz im Zeichen von Verabschiedungen, Ehrungen und Verdankungen. Gemeinderätin Karin Omran-Marty nahm sich dieser Aufgabe an…

weiter…

Der Mittagstisch Belchen ist gut gestartet

Seit dem neuen Schuljahr besuchen die 3. – 5. Klässler der Schule Belchen den Unterricht im Schulhaus Blöleboden in Kaiserstuhl. Gleichzeitig startete dort der Mittagstisch Belchen.

weiter…

Exkursion in den Tierpark Langenberg

Kreisprimarschule Belchen

Am 21. September 2009 haben die Kinder der dritten und fünften Klasse die Wildtiere im Tierpark Langenberg besucht. Der Ausflug war der Abschluss und Höhepunkt ihres Realienunterrichts, wo sie sich mit dem Bären und dem Wolf auseinandergesetzt hatten.

weiter…

Verwaltung 2000 wächst weiter...

Vertragsunterzeichnung mit Rekingen & Kaiserstuhl

Zu den fünf ursprünglichen Verbandsgemeinden Baldingen, Böbikon, Mellikon, Rümikon und Wislikofen sind nun mit Gemeindevertrag die beiden Gemeinden Rekingen und Kaiserstuhl dazugestossen.

weiter…

SEBA (Spiegel-Eier-Brat-Automat)

ist auf Erfolgskurs!

Sven Rohner aus Mellstorf, Lucien Halada aus Kirchdorf und Damian Laube aus Wislikofen haben anlässlich ihrer Maturarbeit einen Spiegeleier-Bratautomat (SEBA) entwickelt…

weiter…

Landfrauen Wislikofen basteln Zaungucker

Am 11. März 2009 fand auf dem Hof von Anita u. Koni Laube ein Bastelkurs der Landfrauen Wislikofen statt. Die Kursbesucherinnen kreierten aus Birkenholzstämmen und Fichtenläden lustige Figuren, sogenannte Zaungucker.…

weiter…

Neue Ehrenbürger

Gustav Rohner & Hansueli Fischer

An der Gemeindeversammlnug vom 27.11.2008 wurden Gustav Rohner und Hansueli Fischer zu Ehrenbürgern der Gemeinde Wislikofen ernannt.

weiter…

Jungbürger an der Euro 08

Alles Mitfiebern und Daumendrücken half nichts

Eine Fussball-EM im eigenen Land wird es nicht so schnell wieder geben. Das haben sich die Organisatoren der regionalen Jungbürgerfeier gesagt und die jüngste Generation Stimmbürger in die Public Viewing-Arena nach Liestal eingeladen.

weiter…

Josef Spuhler

Seit 30 Jahren im Forstdienst

Herr Josef Spuhler (Sepp oder Jo genannt) aus Wislikofen wurde am 1. Februar 1978 als erster gelernter Waldarbeiter mit der Berufsbezeichnung Forstwart bei der Ortsbürgergemeinde Kaiserstuhl angestellt.

weiter…

Bericht Maibummel 16.05.2008

Die Landfrauen luden zum Spaziergang ein

Besser hätten wir es nicht planen können. Der erste grosse Rutsch mit schönem Wetter und silieren war vorbei. Zwar hatte der Wetterfrosch nicht gerade das allerbeste Wetter für den diesjährigen Maibummel der Landfrauen vorausgesagt, aber bekanntlich kann sich auch dieser einmal irren!

weiter…

Wislikofen

Impressionen aus unserem Dorf

Wislikofen ist nicht nur ein wunderschöner Platz zum Wohnen, sondern ist auch als Ausflugsziel für Wanderungen oder kurze Spaziergänge sehr beliebt. Auf unserer kleinen bildlichen Rundreise durch unser Dorf zeigen wir Ihnen die schönsten Aussichtspunkte und Wanderziele, wenn Sie sich hoffentlich schon bald zu uns auf den Weg machen.

weiter…
© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail