HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300021.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Naturschutz

Die Küchenschelle

im Gweslig Mellstorf

Das Gebiet Gweslig liegt im Sonnenhang von Mellstorf. Die Pro Natura Aargau ist schon seit einigen Jahren Besitzerin des einzigartigen Naturreservates in der Gemeinde Wislikofen. Im Jahre 2003 konnte sie das Naturschutzgebiet um 0,5 ha ergänzen und somit komplettieren.

weiter…

Biber am Tägerbach

Bericht von Anita Laube, Wislikofen (2005)

Seit einiger Zeit haben sich Biber am Tägerbach angesiedelt und zwar im Gebiet Mellstorf.
Biber können über einen Meter Körperlänge erreichen und 18 bis 30 Kilgramm schwer werden. Das grösste einheimische Nagetier lebt im…

weiter…

Orchideen im Gebiet Mühlebach

Orchideen stellen die arten- und variantenreichste Blütenpflanzenfamilie der Erde dar. Heute kennt man ungefähr 30'000 Arten, wovon 74 in der Schweiz heimisch sind. Diese stehen bei uns allesamt unter Naturschutz.

weiter…
© Gemeinde Wislikofen 2007-2018ImpressumSitemapKontaktE-Mail