HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300028.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Behördenausflug führte nach Schaffhausen

WISLIKOFEN (am) – Der diesjährige Ausflug für alle Mitglieder von Behörden und Kommissionen sowie auch allen anderen Personen mit Tätigkeiten für die Gemeinde Wislikofen führte nach Schaffhausen. Nach interessanten Führungen endete der Ausflug mit einem gemeinsamen Nachtessen.
Behoerdenausflug-2013-02.jpg
Insgesamt 23 Personen nahmen am diesjährigen Behördenausflug teil. Nach dem Mittag trafen sich die Teilnehmer in Wislikofen, von wo aus die Reise nach Schaffhausen mit zwei Kleinbussen angetreten wurde. Dank der sicheren und zielgenauen Fahrt der beiden Chauffeure Johann und Heiri Rohner, lag in Schaffhausen angekommen sogar noch ein Kaffeehalt drin, ohne den Zeitplan zu strapazieren.

IWC Museum und Altstadt besichtigt
Danach wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe startete mit der Führung durch das IWC Museum, die andere wurde von einem Guide durch die Altstadt von Schaffhausen geführt.

Im IWC Museum erhielt man interessante Einblicke in die Geschichte einer der berühmtesten Uhrenhersteller der Schweiz. Einige Dutzend Uhren waren ausgestellt und zu fast jeder wusste die sachkundige Gästebetreuerin der IWC etwas zu erzählen.

Sehr interessant war dann auch der zweite Teil, die Führung durch die Altstadt von Schaffhausen. Nicht wenige Teilnehmer der Wisliker Reisegruppe waren sich einig, dass sie trotz der Nähe der Stadt Schaffhausen viel zu wenig davon wissen oder sogar noch gar nie dort waren. Die Stadt bietet jedoch einiges und ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Gemeinsames Nachtessen
Nach der problemlosen Rückreise mit den beiden Kleinbussen wurde die Gruppe in Mellikon in der Pizzeria Jägerhof da Modesto abgeladen. Bei einem feinen Nachtessen und einigen interessanten Gesprächen fand der Abend einen angenehmen Ausklang.

Der Gemeinderat dankt an dieser Stelle nochmals allen Angestellten, Behörden und Kommissionen für die Ausübung aller Tätigkeiten welche im Laufe eines Jahres in und für die Gemeinde anfallen.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail