HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300026.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2014

Grüngutannahme 2014 – neue Regelung

Die Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden Siglistorf und Wislikofen im Bereich Grüngut/Kompost (Grüngut- Mulde im Schüppel in Siglistorf) wurde infolge einer neuen Lösung in Siglistorf per Ende 2013 aufgehoben.

Die Sammelstelle Schüppel für grobes Material (Äste, Sträucher, Bäume) bleibt jedoch weiter bestehen und kann auch von der Bevölkerung aus Wislikofen weiter benützt werden.

Der Gemeinderat Wislikofen hat entschieden, für Grüngut/ Kompost ein eigenes Angebot zu schaffen. Es wird ab spätestens April 2014 eine Grüngutmulde beim Entsorgungsschopf in Wislikofen aufgestellt. Für Informationen wie Öffnungszeiten, was entsorgt werden darf etc. verweisen wir auf den Entsorgungsplan, welcher in alle Haushaltungen verteilt wurde und auch ab sofort unter "Entsorgung" abrufbar ist.

Dem Gemeinderat ist es ein Anliegen, dass diese beiden Angebote im Bereich Grüngut ohne spezielle Einschränkungen (reduzierte Öffnungszeiten, Aufsichtsperson, abgeschlossene Mulde) genutzt werden können. Dies ist jedoch nur möglich, wenn sich alle an die entsprechenden Regeln halten. Der Gemeinderat bittet daher die Bevölkerung eindringlich, nur erlaubtes Material zu entsorgen.

Für den Unterhalt der Grüngutmulde beim Entsorgungsschopf ist Meinrad Rohner verantwortlich, seine Koordinaten sind im Entsorgungsplan abgedruckt. Er steht für Fragen gerne zur Verfügung.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail