HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300038.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2014

Behördenanlass führte nach Brugg

und ins Mettauertal

Am 12. September 2014 besammelten sich 26 Personen beim Schulhaus Wislikofen zum diesjährigen Behördenanlass.

Dort durften die Studenländer eine interessante Stadtbesichtigung erleben. Stadtführerin Silvia Kistler wusste viel Interessantes aus der Geschichte der Stadt Brugg zu berichten und Petrus meinte es gut, während der Führung blieb es trocken. Anschliessend ging es weiter zum Forstwerkhof der Stadt Brugg, wo Förster Markus Ottiger bei einem Apéro einige Worte zum Tätigkeitsgebiet sagte, in dem er nun seit anderthalb Jahren wirkt. Der Höhepunkt des Anlasses stand dann aber noch bevor, es war der Besuch der Holzköhlerei in Wil. Die Entlebucher Köhlerin Doris Wicki wusste ausführlich über das Handwerk der Köhlerei zu berichten und der grosse Meiler sowie das eigens erstellte Köhlerhaus konnten besichtigt werden. Anschliessend begab man sich ins Festzelt und verwöhnte die Gaumen mit Köhlersteak und anderen Leckereien.

Nach dem Essen bildete das Konzert der Musikgesellschaft Rüediswil den Abschluss des geselligen und abwechslungsreichen Ausflugs. Die Heimreise wurde dann wieder in zwei Kleinbussen absolviert. Die Chauffeure Johann Rohner und Eugen Rohner brachten alle Teilnehmer wieder sicher zurück nach Wislikofen. Der Anlass ist ein alljährliches Dankeschön an alle Angestellten, Behörden- und Kommissionsmitglieder der Gemeinde.

Der Gemeinderat dankt auf diesem Weg nochmals allen, welche sich jahrein, jahraus für das Wohl der Gemeinde einsetzen. Ein besonderer Dank geht dieses Jahr an den Förster Markus Ottiger, welcher das Programm des diesjährigen Anlasses organisiert hat.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail