HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300017.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Country-Fest in Wislikofen

Ein gelungener Anlass!

Am 15. August 2015 fand das Country-Fest mit dem 100-jährigen Jubiläum der Elektra statt. Eine Feier der besonderen Art. Pünktlich fanden sich die geladenen Elektra-Gäste um 16.00 Uhr zum Apéro ein.

Gespräche über die moderne Technologie wurden geführt, das Gründungsprotokoll und historische Dokumente bestaunt und ausführlich über die Elektra-Geschichte von heute und morgen berichtet und diskutiert. Anschliessend ging es zum gemütlichen Teil über und alle
140 Gäste nahmen zum Abendessen Platz.
Es ging Schlag auf Schlag; Familie Schenk mit ihrem super eingespielten Team zauberte Vorspeise, Hauptspeise, einen leckeren Aargauer Braten mit Gemüse und dem besten Gratin, den ich je probieren durfte, sowie Dessert zum Schluss, auf die Teller.
Die Serviertöchter vom Landfrauenverein waren gefordert und servierten effizient und professionell.
Kaum waren die letzten Teller von den Tischen geräumt, legte die bekannte Live Band «Barbarella & Red Rock» los. Weitere Gäste trafen ein und trotz zusätzlichen Tischen und genügend Personal war der Strom von essenden und trinkenden Gästen kaum zu bewältigen.

26 selbstgebackene Landfrauen-Torten wurden verspeist, kiloweise Steaks und Würste auf dem Grill zubereitet und mancher Gast musste viel Geduld aufbringen, um seinen hungrigen Magen zu füllen.
Die Band hatte mit viel Einfühlungsvermögen die grosse Anzahl Gäste verzaubert, Wünsche erfüllt, begeistert und zum Mittanzen animiert. Die Linedancer und Linedancerinnen konnten kaum einem Stück widerstehen und hatten auch die weniger geübten Tänzer mitgerissen. Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert, oder war es bereits früher Morgen? Es war ein tolles Fest – mit viel Stimmung und fröhlichem Gelächter, das uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
All das wäre nicht möglich gewesen ohne die grosszügigen Sponsoren, die finanziell und auch mit Materiellem nicht gespart hatten, ohne grosse und langwierige Vorbereitung mit meinen OK-Kollegen. Wir haben Durchhaltevermögen bewiesen, organisiert und zahlreiche Stunden investiert. Aber auch nicht ohne die zahlreichen Helfer des Schützenvereins Mellstorf und den Helferinnen des Landfrauenvereins Wislikofen, die einen tollen Einsatz geleistet haben.
Oder ohne unsere flexiblen Lieferanten, die schon nach kurzer Zeit für Nachschub sorgen konnten. Und all das wäre nicht möglich gewesen ohne so viele zahlreiche und fröhliche Gäste.

Allen ein grosses, herzliches Dankeschön! Yippie-ya-yeah, howdy... und bis zum nächsten Fest?

Jacqueline Näf, Aktuarin Countryfest und Vorstand Landfrauen Wislikofen

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail