HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300023.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Überraschender Besuch

an der Gemeindeversammlung

An der Gemeindeversammlung vom 2. Dezember 2015 in der Propstei Wislikofen waren 60 Stimmberechtigte Einwohnerinnen und Einwohner anwesend. Das Quorum von 53 Personen war somit erreicht und es wurden auch sieben der neun Beschlüsse definitiv gefasst (siehe Publikation Beschlüsse).

Nach den Ehrungen von Meinrad Rohner (25 Jahre Schulhauswart), Fred Spuhler (25 Jahre Landwirtschaftskommission), Koni Laube (10 Jahre Brunnenmeister) und Bernadette Marty (10 Jahre Gemeindeweibel) wurden die Versammlungsteilnehmer noch überrascht. Plötzlich klingelte es und der „Samichlaus“ betrat den Saal, dieses Jahr ohne Schmutzli und ohne Esel, welche nach eigenen Aussagen den Sparmassnahmen zum Opfer fielen. Mitgebracht hatte er jedoch Lob für Gemeinderat und Verwaltung für die Arbeit im auslaufenden Jahr und einen Aufruf an die Bevölkerung, es möge sich doch jemand für den frei werdenden Sitz im Gemeinderat melden. Spontan mochte dieser Aufforderung niemand nachkommen, aber es bleibt ja noch Zeit bis zum 11. Dezember 2015.

Der Gemeinderat dankt dem „Samichlaus“ für seinen Besuch und wünscht allen eine schöne Adventszeit.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail