HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300018.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Neue Ehrenbürger

Gustav Rohner & Hansueli Fischer

An der Gemeindeversammlnug vom 27.11.2008 wurden Gustav Rohner und Hansueli Fischer zu Ehrenbürgern der Gemeinde Wislikofen ernannt.

Gustav Rohner hat während 35 Jahren als Gemeindeammann von Wislikofen die Geschicke der Gemeinde geleitet. Er hat in dieser Zeit viel geplant und umgesetzt in unserer Gemeinde. Nicht zuletzt deshalb hat die Gemeinde heute eine bedarfsgerechte Infrastruktur als Grundlage.

Hansueli Fischer, Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre Gemeindeschreiber von Wislikofen, später Chefredaktor der Regionalzeitung „Botschaft“ hat sich in seinen Tätigkeiten stets sehr zum Wohle seiner Wohngemeinde und des ganzen Zurzibiets eingesetzt. Treffend fügte Gemeindeammann Guido Mattenberger bei der Ehrung an: „Eine Dorfchronik ohne Hansueli Fischer, wäre nicht möglich gewesen“.

Für diese jahrelangen aussergewöhnlichen Tätigkeiten zum Wohle der Gemeinde wurden beide von der Gemeindeversammlung am 27. November 2008 zu Ehrenbürgern der Gemeinde Wislikofen ernannt, die Ehrenbürgerurkunden wurden ihnen anlässlich der Gemeindeversammlung überreicht. An der Vernissage der Dorfchronik vom 5. Dezember 2008 wurden beide nochmals gebührend geehrt und Hansueli Fischer durfte ein Präsent der Gemeinde entgegen nehmen. Dem ferienhalber leider abwesenden Gustav Rohner wurde das Geschenk der Gemeinde nach seiner Rückkehr aus den Ferien persönlich übergeben.

Nochmals herzliche Gratulation an unsere beiden Ehrenbürger!

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail