HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300028.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Verwaltung 2000 wächst weiter...

Vertragsunterzeichnung mit Rekingen & Kaiserstuhl

Zu den fünf ursprünglichen Verbandsgemeinden Baldingen, Böbikon, Mellikon, Rümikon und Wislikofen sind nun mit Gemeindevertrag die beiden Gemeinden Rekingen und Kaiserstuhl dazugestossen.

Zur zeremoniellen Vertragsunterzeichnung hatten die Räte und Gemeindeschreiber zuerst den Weg über viele steile Treppen hinauf in den Turm in Kaiserstuhl zu absolvieren. Umso schöner war die Aussicht, feierlich untermalt von Klängen der Stadtmusik Kaiserstuhl. Stadtammann Fritz Tauer freute sich besonders, Regierungsrat Dr. Urs Hofmann, den Schirmherrn der Aargauer Gemeinden, zu diesem wichtigen Akt begrüssen zu dürfen. Mit der Unterzeichnung des Zusammenarbeitsvertrags ist ein weiterer bedeutender Schritt der Zusammenarbeit in der Region gemacht worden. Künftig werden die Verwaltungsdienstleistungen für sieben Gemeinden an zwei Standorten erbracht. Finanzverwaltung, Steueramt und AHV-Zweigstelle befinden sich in Böbikon, das Sekretariat der Gemeinderäte, die Einwohnerkontrolle, die Bauverwaltung, die Sozialdienste und das allgemeine Gemeindebüro sind im Gemeindehaus Rekingen untergebracht.

Die Eingliederung der Finanz- und Steuerabteilung Rekingen hat bereits stattgefunden, die gemeinsame Gemeindekanzlei nimmt ab dem 17. August 2009 ihren Betrieb im Gemeindehaus Rekingen auf. Die Eingliederung von Kaiserstuhl findet im Januar 2010 statt.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail