HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300028.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2010

Robi Dog / Versäuberung von Hunden

An der Gemeindeversammlung vom 9. Juni 2010 wurde angeregt, dass immer wieder volle Hundekotbeutel auf dem Belchen am Strassenrand deponiert werden, weil es dort keinen Rob Dog Behälter hat.

Der Gemeinderat wird im Budget 2011 die Anschaffung eines solches Behälters aufnehmen.

Weiter gingen auch Reklamationen ein, dass teilweise der Hundekot gar nicht aufgenommen bzw. die vollen Beutel nicht in den dafür vorgesehenen Behältern entsorgt werden. Ebenso gibt es immer wieder grosse „Stöckchen“, welche in Feldern liegen bleiben und danach landwirtschaftliche Maschinen beschädigen können. Der Gemeinderat fordert die Hundehalter auf, den beiden Punkten Beachtung zu schenken und gegebenenfalls auch andere Hundehalter auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen oder dieses dem Gemeinderat zu melden.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail