HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300014.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2010

Änderung der Urnenöffnungszeiten

Da die Urnenöffnung jeweils am Samstag Abend von 19.45 – 20.00 Uhr bei der Trotte Mellstorf praktisch nicht mehr bzw. teilweise sogar gar nicht mehr zur Stimmabgabe benützt wurde, hat der Gemeinderat beschlossen, dass zukünftig die Stimmabgabe an der Urne, wie in allen anderen Verwaltung2000-Gemeinden, nur noch am Hauptwahltag, also am Sonntag möglich ist.

Dies unverändert von 10.00-10.30 Uhr beim Schulhaus Wislikofen. Beim Druck der neuen Stimmrechtsausweise wird diese Anpassung berücksichtigt.
Die briefliche Stimmabgabe nimmt mittlerweile einen Anteil von 80-90% ein und ist per Post oder mit Einwurf in den Abstimmungsbriefkasten beim Schulhaus Wislikofen oder dem Gemeindebriefkasten beim Gemeindehaus Rekingen möglich.

Bei der brieflichen Stimmabgabe ist darauf zu achten, dass der Stimmrechtsausweis unterschrieben ist.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail