HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300017.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Sommerausflug der Senioren 2011

Fit und Zwäg in die Tropen!

(nb) „Ab in die Tropen!“ Unter diesem Motto haben sich die Senioren von Wislikofen, Mellstorf und Rümikon am 17. August 2011 auf ihre traditionelle Sommerausfahrt aufgemacht.

altersausflug-2011-1.JPG

Was hinter diesem Motto stand, war ein gut gehütetes Geheimnis. So machte sich der Mittagsclub „Fit und Zwäg“ gespannt und mit vielen Fragen auf die diesjährige Sommerausfahrt. Trotz dieser Ungewissheit haben sich 37 Teilnehmer angemeldet. Selbstverständlich führte dies zu vielen Mutmassungen und angeregten Gesprächen schon vor und während der Fahrt Richtung Mittelland.

Umso grösser war dann die Überraschung in Wolhusen: Der Besuch des Tropenhauses mit dessen eindrücklichen und exotischen Pflanzen und Blumen aus fernen Ländern. Und mittendrin genoss man den Kaffeehalt in dieser ungewöhnlichen Umgebung. Nach diesem Halt und dem Mittagessen in Wolhusen ging die Fahrt dann weiter Richtung Luzern und nach Immensee. Dort stand der obligate Nachmittagshalt mit Kaffee und Kuchen auf einer wunderschönen Terrasse am Zugersee auf dem Programm. Die von Allen gelobte schöne Rundreise wurde durch das Nachtessen im Restaurant Bahnhöfli, Rümikon, abgerundet. Da sass mancher noch bis zu später Stunde, um den Tag Revue passieren zu lassen und unter Gleichgesinnten zu plaudern.

Einmal mehr zeigte sich der Mittagsclub „Fit und Zwäg“ als engagierte und höchst interessierte Seniorengruppe, die offen ist, Neues zu entdecken und erkunden. Besten Dank an die Organisatorinnen Erika Rohner, Mellstorf und Pia Buchmeier, Mellikon, Brigitte Spuhler vom Samariterverein Wislikofen und Umgebung für die fachkundige Begleitung, sowie den Gemeinden Wislikofen/Mellstorf und Rümikon für die grosszügige Finanzierung der Fahrt und dem Nachtessen.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail