HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300037.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2011

Sanierung der Mühlebachstrasse

Auftragserteilung

An der Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2010 wurde ein Kredit von Fr. 65 000.- für die Sanierung der Mühlebachstrasse genehmigt. Die geplanten Arbeiten umfassen zwei Abschnitte (oberer und unterer Teil).

Diverse Begehungen und Besprechungen vor Ort haben im Verlauf dieses Jahres ergeben, dass die Ausführung des oberen Teils, wo es bereits Erdbewegungen unterhalb der Strasse gab, noch im 2011 ausgeführt werden sollte. Der Gemeinderat hat deshalb der Spezialfirma Ribbert AG, Maienfeld, den Auftrag für den oberen Teil erteilt.

Mit dem unteren Teil kann von der Notwendigkeit her noch zugewartet werden, ausserdem besteht die Möglichkeit, diesen Teil in das zukünftige Projekt der periodischen Wiederinstandstellung (PWI) einzubinden und so Subventionen von Bund und Kanton zu erhalten.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail