HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300042.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2012

Treppe Lindenrain

Im Gestaltungsplan Rebhalde wurde im Jahr 2005 ein Streifen Land ausgeschieden, welcher nach Erschliessung und Überbauung des Baulandes Lindenrain / Rebhalde dem Bau einer Treppe dienen sollte.

Nachdem nun die betroffenen Parzellen bebaut bzw. in der Bauphase sind, hat der Gemeinderat eine Kostenschätzung für die Erstellung einer solchen Treppe (von der Liegenschaft Khan bis hoch zur Strasse Lindenrain) eingeholt, diese beläuft sich auf Fr. 80 000.-.

Der Gemeinderat möchte nun, bevor eine definitive Projektierung einer solchen Treppe in Angriff genommen wird, eine Bedürfnisabklärung bei der betroffenen Bevölkerung durchführen; diese wird noch dieses Jahr stattfinden. Ein allfälliger Kredit würde voraussichtlich im Jahr 2012 der Gemeindeversammlung beantragt.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail