HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P4300029.jpg
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2012

Treppe Lindenrain

Im Herbst 2011 hat der Gemeinderat beschlossen, dass bezüglich der im Gestaltungsplan Rebhalde vorgesehenen Treppe Lindenrain aufgrund der vorliegenden Kostenschätzung von rund Fr. 80 000.–, zuerst eine Bedürfnisumfrage bei der betroffenen Bevölkerung durchgeführt wird.

Diese Umfrage wurde von Dezember 2011 bis Januar 2012 mittels Fragebogen bei rund 40 Haushalten in Wislikofen durchgeführt. Nach Ende der Umfrage lagen 22 eingereichte Fragebögen vor, was einer Rücklaufquote von 55% entspricht.

Die Umfrage hat gezeigt, dass sich Befürworter und Gegner der Treppe in etwa die Waage halten, die Argumentationen gehen relativ weit auseinander. Der Gemeinderat nahm die Zustimmung von doch rund 25% der betroffenen Bevölkerung zur Kenntnis und zum Anlass, das Projekt weiter zu verfolgen. Aus diesem Grund wird nun eine Offerte für die Ausarbeitung des Projekts «Treppe Lindenrain» eingeholt und anschliessend das weitere Vorgehen beschlossen.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Wislikofen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail